Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Computer Forum Info:> Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

Brauche Hilfe bei Verknüpfung auf Desktop

(Gelesen 3302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baghira

  • Gast
Ich möchte auf meinem Desktop folgenden link als verknüpfung haben:

http://player.absoluteradio.co.uk/core/player/?rolled&service=abr

als ich das gemacht habe, ging das auch, aber beim öffnen wurde er nicht mit firefox geöffnet, sondern mit dem Internet Explorer, obwohl die Verknüpfung das firefox symbol hatte.

wie kann/muss ich es speichern oder einrichten, dass ich den link auf dem desktop mit firefox öffne, wenn ich ihn doppelklicke?

wichtig ist mir, dass es der link ist und nicht die hauptseite des senders.

Danke im Vorraus.

Baghira
 :)


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Im Browser: Extras > Einstellungen > Erweitert - Systemeinstellungen: Beim starten ueberpruefen, ob Firefox der Standartbroserist. > Auf jetzt ueberpruefen und Firefox als Standartbrowser festlegen!

Danach sollte es funktionieren.

 ::u
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

  • Gast
Frauen und Technik, jetzt hat es aber geklappt.

Danköööööööööööööö  :hut

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Du haettest auch die betreffende Datei anklicken können - mit rechte Maustaste > Eigenschaften > und dort bei öffnen mit: die Firefox.exe suchen und auswählen!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News