FRUST - Diskussion - Was ist Frust?

Begonnen von hbss, August 20, 2009, 07:58:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hbss

Was ist Frust. Warum gibt es Frust? Was ist zu tun gegen Frust?

Baghira

"Frust ist der Frost der Seele."

© Waltraud Puzicha, (*1925), deutsche Aphoristikerin
Quelle : »Kurz belichtet, Klappe 1«

Finde, dass bringt es auf den Punkt.

Alpha10

Nicht so einfach die Frage - das kommt immer auf die individuelle Situation an - auch um Frust abzubauen gibt es für jeden wohl verschiedene Möglichkeiten.

Ich würde mal sagen wenn man zuviel Frust hat, ist man wohl mit sich selbst in irgent einer Form unzufrieden, dann gillt es herauszufinden warum!!! Dann müssen Wege gefunden werden um dagegen etwas zu tun.
Aber da wir hier keine Psychologen sind bist du wenn es Dich selbst betrifft bei einem "Fachmann" besser beraten.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

hbss

Zitat von: Baghira am August 20, 2009, 01:22:29 NACHMITTAGS
"Frust ist der Frost der Seele."

© Waltraud Puzicha, (*1925), deutsche Aphoristikerin
Quelle : »Kurz belichtet, Klappe 1«

Finde, dass bringt es auf den Punkt.


warum geht die seele in den frostschrank?

ihr seid wohl die chefs hier?
gutes forum!

hbss

Zitat von: Alpha10 am August 20, 2009, 04:28:52 NACHMITTAGS
Nicht so einfach die Frage - das kommt immer auf die individuelle Situation an - auch um Frust abzubauen gibt es für jeden wohl verschiedene Möglichkeiten.

Ich würde mal sagen wenn man zuviel Frust hat, ist man wohl mit sich selbst in irgent einer Form unzufrieden, dann gillt es herauszufinden warum!!! Dann müssen Wege gefunden werden um dagegen etwas zu tun.
Aber da wir hier keine Psychologen sind bist du wenn es Dich selbst betrifft bei einem "Fachmann" besser beraten.

wir sind doch alle menschen, damit sind wir doch fachfrau oder nicht.
wenn du rausfinden willst, warum du unzufrieden bist, dann machst du dir doch frust. das ist doch unklug oder nicht?


warum willst du gegen frust was tun?

Alpha10

Nein nein;  wie ich das oben beschrieben habe ist das schon richtig - Frust muss abgebaut werden sonst gibts wieder andere Probleme und ständig frustriert zu sein macht bestimmt keinen Spass...
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

tribal8888

Klar wird Frust durch Unzufriedenheit hervorgerufen. Aber deshalb braucht man ja nicht gleich nen Fachmann. Meißtens wird der Frust auch durch Andere gefördert. Hatte 8 Jahre lang nen Chef, dessen Lebenssinn es war seine Angestellten nieder zu machen. Und glaubt mir, da staut sich eine Menge Frust an. Als ich ihm endlich die Kündigung gegeben habe und mir Luft gemacht hatte, ging es mir super.  Frustrierent ist es auch wenn ich tagelang mit meinem Sohn übe und er dann doch den Test in den Sand setzt. Es gibt soooo viele Situationen. Genau so viele Möglichkeiten gibt es, den Frust abzubauen. Manchmal hilft es schon, wenn man einfach drüber redet. Ich hab mir nen kleinen Boxsack gekauft. Das ist für mich die beste Methode. Bevor ich alleine mit meinem Sohn war, hat es auch geholfen joggen oder mit Freunden raus zu gehen.
Persönlichen Frust kann man nur abstellen, wenn man das Problem erkennt und etwas ändert!

Alpha10

Ein sehr guter Beitrag - ich sagte ja Frust ist sehr vielseitig und ich habe mir nicht erlaubt so ins Detail zu gehen und wenn man nicht in der Lage ist seinen Frust zu bewältigen dann sollte man zu einem "Fachmann/Frau" gehen..

Das mit den Kündigen ist so ne Sache, wenn Du einen neuen Job hast dann hast du gute Karten aber ohne wird es schwierig einfach mal so zu kündigen es sei denn Du kannst auf die Leistungen der Arbeitsagentur verzichten ;)
Aber ich kann Dir das sehr gut nachempfinden seinen allmächtigen Chef mit einem Grinsen die Kündigung zu übereichen.  ::t

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

hbss

Zitat von: Alpha10 am August 20, 2009, 08:49:36 NACHMITTAGS
Nein nein;  wie ich das oben beschrieben habe ist das schon richtig - Frust muss abgebaut werden sonst gibts wieder andere Probleme und ständig frustriert zu sein macht bestimmt keinen Spass...

gehen wir mal davon aus, es ist ein frust, der nicht zu verindern ist, wie ihn loswerden. ich denke, grübeln bringt nichts. siehst du das anders? runterschlucken oder ablenken oder verschweigen, sehe ich auch als falsch. frustriert sein ist bestimmt nicht gut.

Alpha10

Da müsste ich schon genau wissen was so frustrierend ist. Runterschlucken ist auf dauer sicher nicht gut.

Und Sport bzw. sich körperlich auspowern ist immer eine gute Methode!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

hbss

was meinst du mit runterschlucken auf dauer. ist runterschlucken für zwei stunden gut? und wegen sport, ist das nicht auch runterschlucken?

Alpha10

Wie gesagt so lange ich nicht genau weiss um was es geht - sind das rein spekulative Tipps.

Wenn Du z.B. aktiv Sport machst, bist Du dann so müde das da nicht mehr viel Zeit und Energie für Frust bleibt.  ;D und wenn die Quelle des Frustes sowiso nicht abzustellen ist wie Du sagst, bleibt letztendlich nicht viel anderes übrig.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

hbss

ich denke, oben ist das das erklärt im thread, was frust ist. aber nicht jeder kann wenn es stress gibt gleich die ehe oder die arbeit hinwerfen. oder doch. ich habe hier
eine sogenannte "christliche kirchliche zeitung". sie sagt, wenn du frust hast, nimm drogen.
ich möchte klar sagen, ich halte diesen ratschlag für falsch.

Alpha10

Sag mal willst du mich vera**** eine christliche Zeitung die sagt: "wenn du Frust hast nimm Drogen" LOL???

Ich denke mal mit Drogen wird der Frust vieleicht unterdrückt aber weg geht er bestimmt nicht und ich würde niemanden raten Drogen zu nehmen!!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Baghira

Zitat von: hbss am August 23, 2009, 07:54:29 VORMITTAG
... "christliche kirchliche zeitung". sie sagt, wenn du frust hast, nimm drogen. 

jetzt weiss ich wofür kirchensteuer bezahlt wird... gut, dass ich das nicht unterstütze...  :-