Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Computer Forum Info:> Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

Hilfe zur Geschwindigkeiten Internet

(Gelesen 8776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkharlekin

  • Gast
Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen wo ich sehn kann wie schnell ich surfe ?
Und wo genau kann ich es sehn oder finden ?

Und wie sollten so die zahlen  aussehn das es gut ist.

Frage deshalb da ich eine 6000 leitung habe und ich umsteigen werde auf 16000,
desweiteren hört man ja auch immer das man nicht mit der geschwindigkeit surft
die man beantragt hat.

Ein Dankeschön im vorraus für Eure Mithilfe, und wünsche noch einen schönen
sonnigen Tag

MfG

Darkharlekin alias Michael :)


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Hallo!

ich kann www.wieistmeineip.de empfehlen - dort den Speedtest machen aber den alten, nicht den Beta Speedtest. Der ist eigentlich ziemlich genau. Wichtig ist Wenn Du ZoneAlarm verwendest vor dem Test unbedingt deaktivieren da dieser und auch andere Firewalls das Ergebniss beeinflussen koennen.

Meistens steht im Vertrag auch bis zu 6000kb, dann kannst du z.B. nicht auf eine 6000 Leitung pochen denn es heisst ja bis zu 6000kb!!! Und in den Abendstunden wenn viele Menschen im Internet sind bricht die Bandbreite ziemlich oft ein, eigentlich bei fast allen Anbietern, das ist meine Erfahrung, beim Surfen merkt man das in der Regel nicht, aber beim spielen und bei downloads stört es dann schon wenn statt 6000kb nur noch 772kb fließen...
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Darkharlekin

  • Gast
danke für die tipps werde es mal probieren

 ::t

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
ja, mach das mal und sag mal bitte nochmal bescheid ob du auch die Geschwindigkeit erreichst  die du erwartest bzw welche Dir Dein Anbieter verspricht - gerade der Upload ist da interessant ::d
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Darkharlekin

  • Gast
so nun nochmal gemacht. das sind meine werte :

Download-Geschwindigkeit: [++]
   
5.883 kbit/s
   
(735 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
649 kbit/s
   
(81 kByte/s)

was meinst du dazu , sind die soweit ok aus deiner sicht ?

laut test sind sie ok

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Wenn das der Durchschnittswert ist ( also mal ein paar Tage zu den Stoßzeiten messen ob die Werte in etwa gleich bleiben) ist der Download OK!

Beim Upload kommt es darauf an was für einen Upload du hast - wenn Du z.B. 1000kbit Upload hast - ist der gerade nicht so toll - liegt dein upload darunter (sollte im Vertrag stehen) - ist auch die Uploadrate OK!

Hier ist wichtig: Meistens sind die Downloadraten in Ordnung, aber es gibt starke Einbrüche beim Upload, das heisst der Download läuft zwar mit voller Geschwindigkeit, aber wenn man selbst Daten sendet - wie beim Surfen, mailen, spielen etc. kommt es dann zu Problemen wie z.B. die so genannten " lags".

Hoffe das hilft dir ein wenig!
  ::t
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Darkharlekin

  • Gast
ja danke hat mir sehr geholfen, und das andere werde ich mal beobachten ::t

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Kein Problem, mach ich doch gerne dafür ist so ein Forum ja auch da. Kostenlos Hilfe bei PC/Internet  Problemen - ;)
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Darkharlekin

  • Gast
wow wow

mal schon ein herzlichen dank dir rüber schicke 

hbss

  • Gast
was ist zu tun, wenn die geschwindikeit zu niedrig ist?

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Das kommt darauf an worauf Du das beziehst - wenn Du permanent nicht die Leistung bekommst für die Du bezahlst, musst Du dich mit Deinem Provider in Verbindung setzten aber erst wenn alle eigenen Fehlerquellen ausgeschlossen sind.
Meistens kann man technisch was machen in dem z.B. ganz einfach softwaremäßig mehr Bandbreite zugeteilt wird oder der Traffic wird anders geroutet. Es kann aber auch sein das es wirklich ein Problem mit der Verkabelung zu oder in Deinem Haus gibt!  Die Provider streiten nach meiner Erfahrung erst mahl grundsätzlich ab das der Fehler auf Anbieterseite zu suchen ist, man muss da also hartnäckig bleiben und genau dokumentieren und erzählen was wann und wie nicht richtig funktionierte. Dann tut sich meistens etwas, wenn nicht Provider wechseln und fertig, das ist die einzige Möglichkeit die man dann hat. Wird eine vereinbarte Leistung dauerhaft nicht erbracht hat man Sonderkündigungsrecht.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

hbss

  • Gast
der provider sagt, es ist ok. denke ich auch. ich denke es liegt an mir. zb war die leistung mal auf 25% und dann habe ich splitter gewechselt und es waren 100%. und dann habe ich mal tage mit 30%, denke da stimmt was nicht bei mir.
pc
kabel
modem
router
irgendwas stimmt nicht.
wie kann ich das sehen. der dsl test den gibt es auf seiten zeigt schlechte ergebnisse.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Wie oben schon gesagt antworten die Provider immer bei Ihnen ist alles OK.

Wenn Du mit der gleichen Technik unterschiedliche Leistungsergebnisse hast ist es schon wahrscheinlich das es nicht an dir liegt.

Sonst kannst du probieren Schritt für Schritt vom Telefonanschluss bis zum PC "durchzutesten" - also wenn es mit einem anderen Router funktioniert - war es wohl der Router ;) ansonsten ist das mit Ferndiagnose schwierig. Du kannst auch noch Deine Netzwerkeinstellungen anpassen und neue Treiber für Netzwerkkarte etc. installieren.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Darkharlekin

  • Gast
Hi hi,

muss mich auch mal wieder dazu melden. habe nun die 16 000 leitung und mache ab un an auch mal den geschwindigkeitstest. mir is aber aufgefallen das ich auch mal aussetzer habe , was ziemlich ärgerlich gerade wenn man am onlinezocken ist. der hächste Ausfall war mal 5 min. An was könnte das liegen ? hat jemand ne idee

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Ein paar Ausfälle hin und wieder muss man auch akzeptieren, die arbeiten auch an ihren Netz und bei der Hitze raucht auch mal der ein oder andere Server ab, da muss nur mal eine Klimaanlage ausfallen ;) Ansonsten kannst du das nur beobachten und am besten schriftlich festhalten wann der Leistungseinbruch war- meistens ist das zwichen 1800-2130 Uhr  wenn die meisten Leute im Internet sind. Wenn es sich häuft den Provider mit den gesammelten Daten konfrontieren.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News