Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Computer Forum Info:> Kostenlose Hilfe bei Computer oder Netzwerkproblemen für Forum-Member.

Windows 10 Upgrade eigene Erfahrung - Windows 10 Test

(Gelesen 3318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Eigene Erfahrung mit Microsoft Upgrade von Windows 7 Pro 64bit zu Windows 10 Pro 64bit.

Wir alle kennen das Versprechen von Microsoft. Einfach upgraden und alles funktioniert...
Dies war jedoch bei mir mit allen vorherigen Windowsversionen nicht der Fall. Entweder haben bestimmte wichtige Treiber nicht mehr funktioniert oder es liesen sich Spiele nicht mehr starten und einige Programme machten Probleme, wenn denn der Upgradevorgang überhaupt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Um so überraschender war das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10.
Nach dem einem das kostenlose Upgrade fast schon aufgedrängelt wird und ich auch im Bekanntenkreis eher positives gehört habe, entschloss ich mich nun das Upgrade selbst durchzuführen.

Man startet den Installer, der Download geht jeh nach Verbindungesgeschwindigkeit ziemlich schnell und danach startet schon das Upgrade auf Windows 10.

Das alte Benutzerkonto mit Passwort und alle persöhnlichen Einstellungen können behalten werden.
Der Rechner startet 5-6 neu, bis man im ersten Windows 10 Auswahlmenue landet. Hier gibt es insgesammt gleich 6 Funktionen die online mit Microsoft interagieren wollen. Möchte man das nicht kann man es hier gleich ausschalten.

Maximal noch ein Neustart und schon ist man auf dem Anmeldebildschirm und kann sich im Windows 10 einloggen.
Jeder Windows-Nutzer sollte sich mit der Oberfläche schnell zurecht finden. Es sind alle eigenen Ordner und Dateien vorhanden.  Ich prüfe die Grafiktreiber, teste meine Programme und Spiele, es ist kaum zu glauben, alles funktioniert ohne Probleme.

Dank SSD hat das ganze Upgrade mit Download nicht mal eine Stunde gedauert.
Es empfpiehlt sich trotzdem noch mal zu schauen ob es z.B. für die Grafikkarte einen aktuelleren Windows 10 Treiber gibt, aber wie gesagt wer sich nicht auskennt muss nicht erst aufwendig Treiber nachinstallieren.

Fazit:
Vom Windows 10 Upgrade positiv überrascht.


- Windows 10 Upgrade - Windows 7 upgrade - Windows upgrade - Upgrade Test - Windows 10 Test -

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News