Konferenz und mögliche Vorabversion von Windows 9 Ende September

Begonnen von Alpha10, August 23, 2014, 01:45:51 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Microsoft hat für den 30.September eine Pressekonferenz geplant, in der es um die nächste Windows-Version gehen soll.

Das neue Windows soll nun standartmäßig wieder ein Startmenue besitzen und auf die "Charms Bar" aus Windows 8 verzichten.
Die neue Windows Version soll u.a. auch einen Sprachasisstenten "Cortana" enthalten.

Windows 9 soll die erste Version werden, bei der auf allen Plattformen, also PC, Tablet, Smartphone und XBox der selbe Betriebssystemkern zum Einsatz kommt. Unterscheiden wird sich das Windows dann nur in der Benutzeroberfläche.

Wir dürfen gespannt sein was das neue Windows 9 noch alles bietet und vor allem zu welchem Preis es angeboten wird.


Quelle: www.heise.de

Windows 9 Testversion - Windows 9 News - Neues Windows

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Alpha10

Zwichenzeitlich ist längst bekannt das Microsoft die Versionsnummer 9 überspringen wird und mitte diesen Jahres uns allen "Windows 10" bescheert.

Ob Windows 10 so umwerfend wird, dass Microsoft gleich eine Versionsnummer überspringt bleibt abzuwarten.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News