Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Computer Forum Info:> Keine Werbung! Kein Spam! Wir versenden auch kein Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für das Forum.

Für was ist Vertikales Synchronisieren Vsync bei spielen?

(Gelesen 2759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jarek34

  • Member
  • *
  • *
  • Beiträge: 4
Bei fast allen Spielen kann ich in den Grafikoptionen Vertikales Synchronisieren ein oder ausschalten. Ich hab aber noch nie wirklich einen Unterschied bemerkt, egal ob Vsync aktiviert ist oder nicht.

Was macht diese Option eigentlich, für was ist Vsync nützlich in spielen? Soll ich es lieber eingestellt lassen oder deaktivieren?



Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Eine berechtigte Frage bei der ich mir auch nie Sicher war ob Vsync nun was bringt oder nicht. Ich will die Antwort so kurz wie möglich machen.


Vertikales Synchronisieren an: Die maximalen FPS werden mit der Bildwiederholrate des Monitors Synchronisiert das heisst bei 60Hz maximal 60 FPS möglich. Dafür werden negative Grafikeffekte wie Tearing, abgerissens Bild vermieden.

Vertikales Synchronisieren aus: Ermöglicht maximale FPS bei spielen, kann aber negative Grafikeffekt verursachen, bei manchen Nutzern macht sich dies auch bemerkbar in dem die Augen schmerzen. Bei Bildproblemen sollte Vertikales Synchronisieren aktiviert sein.

Siehe auch: Wikipedia - Vertikales Synchronisieren


Computer Hilfe - PC-Forum - IT News