Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Computer Forum Info:> Willkommen auf meiner Computer Forum und Hilfeseite.

Google löscht inzwichen 9 illegale Links pro Sekunde

(Gelesen 1538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Der Internetriese Google löscht in seinem Suchmaschienendienst angeblich bereits neun illegale Links pro Sekunde, welche Urheberrechte verletzen sollen.

Die Statistik wurde von Google selbst veröffentlicht und soll in erste Linie aufzeigen, wie oft Behörden aus aller Welt von Google die Herausgabe von Daten fordern. Eine Zahl der Statistik verrät aber auch, dass Google zwischen Juli und Oktober 2012 von Rechteinhabern circa 1,8 Millionen URLs in nur einer Woche zugesendet bekommen hat - mit der Bitte um Entfernung aus der Google-Suche. Das sei rund 10 mal mehr als zu Anfang des Jahres.

Die meisten Anträge auf löschung sind im November 2012 - mit 2,8 Millionen gemeldeten URLs in einer Woche eingegangen.

2013 geht es offenbar noch weiter steil bergauf - laut Statistik gingen allein zwischen dem 23. und 29. September 5,3 Millionen URLs von 5.407 Rechteinhabern bei Google ein. Mit Juli 2011 verglichen ist das eine Steigerung von 4008 Prozent. Die meisten URLs wurden offenbar beim Filehoster ZippyShare beanstandet.


Quelle und mehr: www.pcwelt.de



Computer Hilfe - PC-Forum - IT News