Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Computer Forum Info:> Im Forum registrieren um zu kommentieren und um Beiträge zu erstellen.

Freeware zum Download anbieten?

(Gelesen 3310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dudika

  • Gast
Hi ihr Lieben,

auf meiner Site möchte ich einen Bereich für Downloads starten. Ich stelle mir das so vor, dass ich erst was zu der Software erkläre und die User sie dann herunterladen können. Natürlich weiß ich, dass das mit vielen Programmen, zum Beispiel Adobe Reader, nicht erlaubt ist. Doch wie steht es mit Freeware oder Open Source Sachen? Kann ich die zum Downloaden ohne rechtliche Probleme anbieten? Aus den AGB wird mir das nicht so ganz klar.

Danke schon mal


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Hallo Dudika und willkommen im Forum!

Bei Freeware/Open source software sollte das eigentkich kein Problem sein.

Warum machst Du nicht einfach eine Beschreibung nach deinen Vorstellungen und Verlinkst dann einfach zur Herstellerseite und dessen Downloadbereich? Dadurch sparst Du dir Platz und traffic und hast eigentlich den gleichen Effekt UND machst noch kostenlos Werbung für den Hersteller.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News