Microsoft Patchday - 15 Sicherheitslücken werden geschlossen

Begonnen von News-Man, September 09, 2011, 03:35:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

News-Man

Der monatliche Microsoft Patchday naht, dieses mal am 14. September 2011, sollen 15 Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten geschlossen werden.
Von den Problemen betroffen sind Windows, Office und die Serversoftware. Insgesamt wird Microsoft fünf Patches veröffentlichen, die alle mit dem Status Wichtig eingestuft wurden. Einige der Schwachstellen ermöglichen es Angreifern, sich mehr Rechte zu erschleichen. Dieses Problem betrifft nicht nur diverse Office-Server wie Sharepoint, Groove und Forms, sondern auch die Windows Server 2003, 2008 und 2008 R2.

Sicherheitslücken, die eine Ausführung von Schadcode (Remote) erlauben, finden sich in allen noch unterstützten Windows-Versionen und auch in zahlreichen Office-Komponenten. Der Patchday wird sowohl für Windows- als auch Mac-Nutzer wichtig, da auch in den Mac-Versionen von Office Sicherheitslücken gefunden wurden.


Quelle und mehr: www.golem.de