Alpha10.de - Computer und Internet News - PC Forum

Alpha10.de Computer Forum und Internet News kostenlos

Computer Forum Info:> Flash Spiele im Browser spielen. Mit Highscoresystem und Matches für Member.

Windows Sicherheitscenter geht nicht mehr

(Gelesen 7365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McAcer

  • 300376
  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 28
Hallo
Vielleicht kann ja jemand helfen benutze Win 7 Ultimate und habe seit gestern folgendes Problem das Windows Sicherheits Center wird beim Start noch aktiviert, nach kurzer Zeit kommt plötzlich die Meldung das Windows Sicherheits Center zu aktivieren was aber nicht mehr möglich ist.Habe Spyware Terminator und Hijack This durchlaufen lassen nichts.Im Anhang habe ich einen Screenshot den ich bekomme bei der manuellen Aktivierung.
Bin für jede Hilfe dankbar

gruss McAcer

[geloescht durch Administrator]


Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Hmm... Die Meldung kommt vom Webrowser? Nicht vom Dienstemanager? Ich gehe davon aus das Du Internetexplorer benutzt, dort sind anscheinened AktiveX Steuerelemente blockiert. IE > Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen> AktiveX Steuerelemente zulassen...

Es kann auch sein das ein ganz bestimmtes Steuerelement von deiner Sicherheitssoftware blockiert wird, im schlechtesten Fall tatsächlich irgent ein Schädling, mit AktiveX Steuerelementen kann man praktich alles anstellen!

Ich hoffe ersteres hilft, Du solltets auch regelmässig ein Antivirus Programm wie Avira scannen lassen, Spyware Terminator allein reicht nicht.

Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

McAcer

  • 300376
  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 28
Vielen dank für die schnelle Antwort benutze aber nur Firefox hab aber  PC Tools noch laufen lassen wieder nichts im IE sind die Steuerelemente aktiviert und nu?

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Probiere noch folgendes:

ActiveX-Installationsdienst sollte aktiviert und konfiguriert sein!?

Start > gpedit.msc eingeben, im Feld Programme/Dateien durchsuchen eingeben, Falls das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung angezeigt wird, bestätigen, dass die angezeigte Aktion der gewünschten Aktion entspricht, und auf JA klicken.
Unter Richtlinie für 'Lokaler Computer'\Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten auf ActiveX-Installationsdienst gehen.
Im Detailbereich mit der rechten Maustaste auf Genehmigte Installationsorte für ActiveX-Steuerelemente, und klicken Sie dann auf Bearbeiten, um die Richtlinieneinstellung zu öffnen.
Im Dialogfeld Genehmigte Installationsorte für ActiveX-Steuerelemente auf Aktiviert einstellen, dann unter Optionen auf Anzeigen klicken.

Geben Sie im Dialogfeld Inhalt anzeigen im Textfeld Wertname den Namen für die URL ein, unter der Sie die Installation von ActiveX-Steuerelementen zulassen möchten ein. Geben Sie anschließend die Werte für die Einstellungen der vier Host-URLs des ActiveX-Installationsdiensts ein. Beim Hinzufügen einer ULR können Sie durch Kommas getrennte Werte angeben, die die Einstellungen für den ActiveX-Installationsdienst darstellen. -Microsoft TechNet zu ActiveX - Win 7

Da kannst du geziehlt Einstellungen zu ActiveX vornehmen, etwas Grundwissen natürlich vorausgesetzt,  damit muss es gehen.

Hilft das auch nicht, brauche ich folgendes:

1. Hast du das Windows gekauft oder ist es ein Cd-Key aus dem Internet... ? ;)
2. bist du mit Admin rechten angemeldet?
3. was hast du getan kurz bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist?
4. wann kommt genau die Fehlermeldung, was wachst du, oder kommt sie bereits beim systemstart?

Sende mal bitte einen Screenshot der laufenden Prozesse oder einen HijackThis report.
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

McAcer

  • 300376
  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 28
Hi
Beim ersten Tip bekomm ich folgende Fehlermeldung Anhang 1
Nun zu den anderen Punkten: 1.Nein nicht aus dem Inet den Key ist original Software 2.Ja 3.Zum erstenmal trat es gestern auf war grad bei E-Bay drin als die Fahne mit der Fehlermeldung auftauchte. 4.Wenn der Rechner hochgefahren ist und die Inetverbindung steht dann noch ca 2 min.
Dazu möcht ich noch sagen ich habe die letzte Zeit weder was neu installiert oder was aus dem Inet runtergeladen hab eigentlich nur gesurft und mit PC-Tools gabs bislang auch keine Probleme der Rechner lief seit ich Win 7 drauf hab ansich  ohne Probleme deswegen wundert mich das auch denn ich sitz doch nicht erst seit gestern davor.Na vielleicht findet sich was?

[geloescht durch Administrator]

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
C:\Users\McAcer\AppData\Roaming\Silverlieght.exe - was ist das? zu beachten lieght mit "ie"

Wahrscheinlich Virus! -

SILVERLIEGHT.EXE
inserted code into Virtual Memory space
Visits web sites on your PC security
Hiding itself for using User Mode Rootkit Functionality
Enables a COM Object in your system
Violates Windows Physical Memory Protection Read other programs application data
Create Malicious program files on your system
interception the keyboard behavior
Violates Windows Physical Memory Protection Read other programs application data
Executed from Temporary Folders
SILVERLIEGHT.EXE reported infected operating system

Bitte ausschliessen das es ein Virus ist oder entfernen!!!
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

McAcer

  • 300376
  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 28
Hm Silverlieght sagt mir garnichts hab ich aber erstmal gelöscht.
Aber hab auch was interessantes  ich glaub ich hab den Fehler behoben kann jetzt wieder auf die Dienste zugreifen es ist nichts mehr blockiert läuft wieder flott.
In einem Forum stand dieser Tip kontrolliere diesen Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones unter Zones auf der linken Seite dürfen nur Ordner von 0-4 auftauchen.Und bei mir standen ein paar mehr drin hab sie nun gelöscht ob es das nun alles war wird sich zeigen jedenfalls  jetzt läuft alles.

Und noch vielen Dank für die Hilfe

McAcer

  • 300376
  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 28
Ups sollte nicht doppelt kommen Sorry trotzdem noch mal vielen Dank für Deine Hilfe

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1650
  • Computer Forum - PC Hilfe
Kein Problem dazu ist die Seite da, aber irgentwie müssen die anderen Ordner entstanden sein und Silverlieght.exe ist nicht zu unterschätzen, ich glaube nur löschen der Datei nützt nix!
Hier gibt es einen kleinen Spyware Scanner der dieses Problem zumindest finden sollte.  http://info.prevx.com/downloadcsi.asp

Generell gilt, Sicherheitssoftware immer auf den neuesten Stand halten, am besten täglich nach Updates prüfen und vor allem, Microsoft Patches installieren!


Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

McAcer

  • 300376
  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 28
Ok Danke den probier ich dann mal aus