Autor Thema: Microsoft Network Monitor 3.4 - Netzwerkanalyse  (Gelesen 82 mal)

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1629
  • Computer - Smartphone - Tablet Hilfe
Microsoft Network Monitor 3.4 - Netzwerkanalyse
« am: Juni 10, 2019, 11:27:19 Nachmittag »
Microsoft Network Monitor 3.4 - Netzwerk Analyse und Protokollierung

Ein immer noch sehr funktionelles und beliebtes Netzwerkanalyse und Protokoll-Tool.
Den Network Monitor 3.4 gibt es bereits seit 2010 kostenlos von Microsoft. Inzwischen sind 9 Jahre vergangen und das Tool ist immer noch sehr beliebt und steht gleich auf Platz 2 hinter dem noch mächtigerem Analyse-Tool "Wireshark".

Der Vorteil von Network Monitor gegenüber Wireshark ist seine Übersichtlichkeit.
Auch wenn dem Network Monitor einige tiefere Funktionen die Wireshark biete fehlen, ist es doch für den einfachen User eher sinvoll den Mircrosoft Network Monitor zur verwenden.

Network Monitor zeigt ALLE Zugriffe die über die Netzwerkkarte erfolgen, so ist es z.B. möglich bestimmte Ports oder IP Adressen zu erkennen und diese dann mittels Firewall zu blockieren. 

Download Network Monitor 3.4 direkt bei Microsoft: Downloadlink Netwok Monitor 3.4



#Internet #Intranet #Sicherheit #Netzwerk #Netzwerkmonitor #trafficanalyse



 

Translate Alpha10.de