Autor Thema: Neue PayPal Phishing Mail - Der Versuch des Passwortklaus  (Gelesen 94 mal)

Alpha10

  • Administrator
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 1622
  • Computer - Smartphone - Tablet Hilfe
Neue PayPal Phishing Mail - Der Versuch des Passwortklaus
« am: April 03, 2019, 07:32:56 Nachmittag »
So lange es PayPal gibt wird es wohl auch phishing Versuche geben um an Ihre und meine Logindaten zu kommen...

E-Mail Betreff: "Alert: Your Account Has Been Limited."

In dieser aktuellen Mail wird vorgespielt es gibt ein Problem mit dem PayPal Konto und man soll seinen Account verifizieren. Als Absender der E-Mail wird eine echte Pay-Pal Adresse angezeigt die jedoch gefälscht ist.

Solche Pishing-Mails lassen sich trotzdem leicht enttarnen. Geht man mit der Maus auf den blauen Button "Verify my Account" (OHNE ZU KLICKEN!) erscheint im Mailbrowser die Adresse wo uns der Klick hin führen würde, in diesem Fall zu https://tiyamya**ndeh.com/me. Schon an der Adresse kann jeder sofort sehen das diese nicht mit PayPal zu tun hat. Dies ist erst mal die einfachste Möglichkeit, natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten E-Mails tiefer zu prüfen... Solche E-Mails immer gleich löschen, keine Links und Buttons anklicken! Niemals auf solche Mails antworten!

Alpha10.de hatte schon mehrfach über erhaltene PayPal phishing Mails berichtet:
http://www.alpha10.de/index.php?topic=2031.0


#paypal #phishing #paypalphishing #security #computer



 

Translate Alpha10.de