Wie kann ich Bitcoin minen Bitcoin einrichten

Begonnen von gerhard, Januar 26, 2017, 07:21:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gerhard

Hallo!

Bitte um Hilfe für das Einrichten und minen von Bitcoin. Leider sind keine englisch Kenntnisse vorhanden.

Danke

Alpha10

Hallo Gerhard!

Als erstes benötigt man ein Bitcoin Wallet, um überhaupt eine Bitcoin Addresse zu haben und um Bitcoins zu empfangen/senden.

Dafür gibt es einige Möglichkeiten.

Das einfachste für Einsteiger ist ein Online-Wallet. Hier werden die Coins Zentral auf einem Server verwaltet.
Dies ist die bequemste, allerdings auch die unsicherste Art seine Bitcoins zu verwalten, da man hier 100% vom Anbieter abhängig ist, wenn dieser z.B. mal gehackt werden sollte... (...)

Der Vorteil ist das man z.B. bei dem Dienst Payeer Bitcoins gleich kaufen und verkaufen kann. Gleichzeitig kann man Payeer auch zum Online bezahlen nutzen. Daher wäre meine Empfehlung für ein Online Wallet eindeutig Payeer, leider gibts die Seite zur Zeit nur in English und noch nicht in deutsch...

Hier der Link zu Payeer - Online Wallet und Dienst


Als Wallet für den Computer würde ich Multibit empfehlen. Das Programm herunter laden und installieren und schon hat man sein Wallet auf dem PC. Hier kann bzw. muss für jedes empfangen von Bitcoins eine neue Adresse angelegt werden, das ist zwar nicht so bequem, bietet aber maximale Sicherheit. Multibit HD ist ausserdem wahnsinnig schnell beim abgleich mit dem Bitcoin Netzwerk, so das man hier sehr schnell senden und empfangen kann.

Eine andere Alternative ist z.B. Bitcoin Core. Hier läd man die Software herunter und installiert das Programm und hat dann eine feste Bitcoin-Adresse.

Bitcoin Core läd die komplette Blockchain herunter, das sind aktuell ca. 100GB an Daten. Damit verwaltet man zwar sein Wallet nur auf dem eigenem PC, was wiederum maximale Sicherheit bietet, jedoch ist es äußerst nervig erst 100GB an Daten herunter zu laden! Der Datenblock wird mit jeder Transaktion ständig aktualisiert was die Datenmenge steigen und steigen lässt. Sollte es zu einem Datenfehler kommen muss im schlimmsten Fall wieder die komplette Blockchain herunter geladen werden, was dieses Art von Wallet nicht mehr attraktiv macht.

Hier trotzdem der Link zu Bitcoin Core

Und hier noch ein Link zu weiteren Wallets die angeboten werden: https://bitcoin.org/de/


Zum Minen von Bitcoins braucht man entsprechende Hardware, das lohnt sich heute eigentlich erst ab einem Antminer S5 oder besser einem S7 und das ist auch wirklich das absolute minimum, weil bei allem darunter die Stromkosten die Bitcoins auf jeden Fall wieder "aufressen" oder man 15 Jahre mined bis es eine Auszahlung gibt...

Link zu Bitcoin Miner Hardware wie Antminer: Bitcoin Miner kaufen

Es gibt auch Software-Lösungen auf Webseiten wo man direkt Bitcoins minen kann, das funktioniert im Browser meistens mit Java. Der Ertrag ist bei solchen Software-Varianten allerdings nicht so hoch, aber für Einsteiger zum reinschnuppern dennoch interessant.

Link Software Bitcoins minen: Faucethub Miner

An was für Hardware ist denn gedacht?

 


Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

gerhard

Vielen Dank!

Du hast mir sehr gut geholfen!

Nochmals Danke!

Gerhard

Alpha10

Bitte Bitte, mit Remote Support geht das einrichten für BFG Miner doch am besten.

BFG Miner ist ein Tool zum ansteuern von Grafikkarten und auch USB-Minern wie Antminer.

Hier ein Link für BFG MIner Download: https://bitcointalk.org/?topic=877081
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

gerhard

Jetzt habe ich doch noch einen S5 gekauft, und mit einem S7 bin ich noch am verhandeln.
Da bräuchte ich nochmals hilfe.
Danke im voraus.

Gerhard

Alpha10

Hallo Gerhard,

das geht ja fix bei Dir! Den S5 muss man dann über LAN einrichten, der sollte ein Interface haben, dort werden dann die POOL-Daten eingestellt, genau wie jetzt im BFGMINER, den Du ja schon benutzt.

Ich würde erst mal den S5 zum laufen bringen, so das Du auch alles alleine bedienen kannst und dann vieleicht den S7 kaufen, der kostet ja noch einiges im Moment....

Es gibt auch jede Menge Seiten wo man mit klicken und aktivität Bitcoins verdienen kann, jedenfalls mehr als mit Grafikkartenmining. ;)
Dazu braucht man meistens nur die BitcoinAdresse. Hier gibt es Links zu solchen Bitcoin Faucets: http://bank4u.de
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News

Dida

Zum Thema Bitcoin kann man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden.
Auch ich habe mich online umgesehen und muss auch sagen, dass man sich viele Seiten finden kann, auf welchen man sich schlaumachen kann.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er dann im Endeffekt vorgehen will.

Ich gucke mir auch gerade die kursprognose bitcoin an und muss auch sagen, dass ich wirklich überrascht bin, wie der Bitcoin gestiegen ist aber auch Schwankungen hatte.
Ich habe noch nicht investiert aber muss gucken, dass ich da einfach auf der sicheren Seite stehe und nicht leichtsinnig an die Sache gehe.

Was war denn bei dir?