Alpha10.de - Computer Infos - PC Forum

Vorsicht vor falscher Android App - Super Mario Run Trojaner(Gelesen 4690 mal)
Vorsicht vor falscher Android App - Super Mario Run Trojaner am: Januar 21, 2017, 11:44:49 Nachmittag
Falsche App im Internet - Super Mario Run für Android mit Trojaner

Zur Zeit ist für Android ein Trojaner unterwegs, der sich als das Spiel „Super Marion Run“ tarnt.
Dies berichtet u.a. PC Games und das bueger-cert des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.

Eigentlich gibt es das Spiel Super Mario Run bisher nur für iOS-Geräte. Der Hersteller kündigte aber einen Release auch für Android an. 
Cyber-Kriminelle nutzten nun diese Ankündigung aus und wollen Nutzer mit Anzeigen und Links dazu verleiten dass vemeintliche Spiel Super Mario Run für Android zu installieren.

Statt des Spiels installiert man sich aber einen Trojaner welcher LogInDaten von Bankingapps sowie von Facebook, Skype und WhatsApp stiehlt!!!

Installieren sie Android Apps nur von vertrauenswürdigen Quellen wie dem PlayStore von Google.
Bei Anwendungen von drittanbietern ist immer vorsichtig vor zu gehen.
Lassen Sie sich nicht von verführerischer Werbung in die Falle locken, das gilt nicht nur für vermeintliche gute Software im Internet.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns im Forum.


Quelle: www.buerger-cert.de