Alpha10.de - Computer Infos - PC Forum

TeslaCrypt 4 - Verschlüsselungstrojaner mit neuer Version aufgetaucht(Gelesen 2190 mal)
Der Verschlüsselungstrojaner TeslaCrypt ist in einer neuen Version endeckt worden.

Die alte bekannte Version von TeslaCrypt 2 war fehlerhaft, die sichtbar verschlüsselten Dateien könnten teilweise oder vollständig mit dem kleinem kostenlosem Tool TeslaDecoder wieder entschlüsselt werden.
Hier der Download Link Tesla Decoder

Bereits mit der Version TeslaCrypt 3 war es kaum mehr möglich die Daten wieder zu entschlüsseln.
Nun haben die Hacker den Code noch einmahl Verbessert.

Bei TeslaCrypt 4 werden die Dateiendungen nicht mehr verändert.
So das nun gar nicht mehr sichtbar ist welche Datein schon verschlüsselt sind und welche nicht.

TeslaDecoder ist hier absolut wirkungslos, es gibt bis lang keine Methode die verschlüsselten Datein wieder zu entschlüsseln, wenn überhaupt alle Datein endeckt werden können!

Auf keine Fall zahlen wenn Sie betroffen sind!!!

Alpha10 hat bereits schon einmal darüber berichtet und stellt Hier nützliche Tipps zur Verfügung um eine Infektion des Systems zu vermeiden.


TeslaCrypt - Locky - Verschlüsselungs Trojaner/Virus - Was tun?

Quelle: computerbild.de

TeslaCrypt4 - Trojaner - Festplatte verschlüsselt - Endung verändert - TeslaCrypt2 - Trojaner Hilfe