Microsoft: Android Apps vielleicht bald auch auf Windows-Phone und Desktop

Begonnen von Alpha10, Februar 14, 2014, 01:28:00 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpha10

Nach Medienberichten überlegt Microsoft Android Apps zukünftig auch auf Windows-Phone oder dem Windows Desktop lauffähig zu machen.

Ein Problem für Microsoft ist, das die meisten Apps für das Android Betriebsystem entwickelt werden und somit nicht auf dem Windows-Phone laufen. Dies schreckt wohl viele Smartphonebenutzer vor einem Kauf von einem Windows-Phone ab.

Deshalb möchte Microsoft für sein Betriebsystem Windows eine eigene Software-Umgebung schaffen in der dann auch Android Apps funktionieren.

Microsoft hätte dann mit einem Schlag eine vielzahl von Anwendungen für sein Windows-Phone zur Verfügung. Der Nachteil, Microsofts eigene Anwendungen auf dem Windows-Phone könnten vom markt verdrängt werden, schliesslich reichen die Android Apps eigentlich aus.

Fest steht zwar noch nichts, jedoch dürfte die Umsetzung der Idee viele Windows-Phone Anwender freuen.


Quelle: www.golem.de

Schlagworte: Windows Phone - Microsoft Android - Android App mit Windows - Windows Desktop Android
Computer Hilfe - PC-Forum - IT News