Autor Thema: was macht eine gute, tolle oma aus  (Gelesen 2840 mal)

knuffi

  • 222318
  • GOLD MEMBER
  • *****
  • Beiträge: 242
was macht eine gute, tolle oma aus
« am: Juni 30, 2011, 01:38:53 Vormittag »
Sicher sagt ihr jetzt, was soll dieses thema denn, ich bin noch weit entfernt davon überhaupt kinder zu bekommen, aver vielleicht erinnert ihr euch an eure kindheit und habt lust  es mal hier auf zuschreiben wo ihr eure oma einfach klasse fandet.

ich bin oma von drei enkeln 4, 5 und neun jahre alt und ich bin für sie eine oma die zeit hat zum spielplatz zu gehen, mit ihnnen spielt, auf festen in kindergarten geht, zum turnverein, zu ihrer musik aufführung, die ihnen aber auch bei bringt wie man klingel streiche macht, vermittlerin wenn sie was von ihren eltern wollen und sie es nicht so durch bekommen, zum beispiel die taschengelderhöhung bei der grossen im letzten jahr, und jetzt möchjte die grosse das ich mit ihrem vater rede das sie auch mal kurze strecken alleine gehen darf ohne eltern und oma, habe ihn darauf hin gefragt wenigstens sagte er überlegt sich das, taktischer rückzug erstmal, mus ihn ja zeit zum überlegen geben. also was ich damit aussagen möchte ich finde es schön, eine oma zu sein wo zu die kinder vertrauen haben, die auch mal blödsinn mit ihnen macht und so was alles, die auch an ihrem bett sitzt wenn sie krank sind. das finde ich, macht eine oma aus.


Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

frog222

  • Gast
Re:was macht eine gute, tolle oma aus
« Antwort #1 am: November 23, 2011, 09:42:08 Vormittag »
Ja, das stimmt wohl. Soweit ich mich daran erinnern kann, war meine Oma (die lebt leider nicht mehr...) diejenige in der Familie, die im Gegensatz zu den Eltern uns ständig mit Geschenken verwöhnt hat. Alles was die Eltern nicht zugelassen haben, kam bei der Oma in Erfüllung. Im gewissen Sinne war sie ja auch die Vermittlerin zwischen uns - den Kindern - und unseren Eltern. Dabei hat sie sich nicht nur um uns gekümmert, sondern auch um meinen Vater und meine Mutter, und auch sie zu jedem Anlass reichlich beschert: mit Klamotten, kleinen Accessoires, und sogar mit Herren Unterwäschen. Für sie ist mein Vater für immer der jüngste Sohn geblieben.

Dida

  • Member 1.Klasse
  • **
  • Beiträge: 7
Re: was macht eine gute, tolle oma aus
« Antwort #2 am: Mai 20, 2019, 03:03:39 Nachmittag »
Schade das hier nicht viele Lust hatten etwas über die Oma zu schreiben!!

Ich finde, meine Oma ist die größte, aus vielen Gründen...
Der erste und wichtigste ist, das Omi immer paar Euro parat hat, welche sie mit gegeben hat und immer noch gibt ;)
Dann kommen da noch die Geschenke hinzu. Ich hab' von meiner Oma wirklich so einiges geschenkt bekommen die Jahre über. Das letzte war eine tolle Aktentasche wie hier!

Meine Oma war immer für mich da und ist es immer noch. Sie ist meine beste Freundin und ihr kann ich alles anvertrauen. Verbringe sehr gerne Zeit mit der Omi, weil sie einfach cool ist. Nicht so wie übliche Omis. Ah, ich könnte ewig über meine Oma schreiben..

 

Translate Alpha10.de